In einer Stockholmer Vorstadt gehen Kinder aus aller Welt in eine besondere Schule. Dort lernen sie erst einmal Schwedisch – und wie es sich so lebt in diesem fremden Land. Die kleine Maryam ist gerade aus dem Iran gekommen und noch nicht so weit wie die anderen. Oft fühlt sie sich ausgeschlossen und hält sich abseits. Doch als sie an Sicherheit gewinnt und Freundinnen findet, scheint es, als würde sie vor Glück in Ohnmacht fallen.