Der turbulente Film bedient alle möglichen Konventionen des Unterhaltungskinos: Mord und Totschlag, ein wiedererwachter Toter, eine dumpfe, gefährliche Verschwörung, dunkle Geheimnisse, eine alleinerziehende Mutter, Flucht und Verfolgung. Wie es sich für das Genre gehört, steht am Schluss ein Happy End mit Liebesglück und Bestrafung der Übeltäter.