POKOT ASH YOGHURT beschreibt das Leben der Pokot Gemeinde in Tarsoi zentriert um die Produktion ihres traditionellen Joghurts der aus Ziegen und Kuhmilch gemacht wird und mit der Asche des einheimischen Cromwobaumes vermischt wird. Die Geschichte zeigt Peter und John, zwei ehemalige Studenten der Università di Scienze Gastronomiche die das Presidium 2009 ins Leben riefen und momentan das Slow Food Network in Kenya koordinieren. Sie helfen der Gemeinde indem sie die Gesundheit der Nutztiere, den Zustand der Weiden und Wiesen und vieles mehr verbessern.