Der Film nähert sich einem der verschachtelten Erzählstränge von Ronald Tavel's Theaterstück The Last Days of British Honduras (1971) und verlegt das Geschehen des Stücks vom belizischen Dschungel in die urbane Geographie des winterlichen Chicagos.