Plötzlich ist sie da, die mysteriöse Seuche. Wo kommt sie her? Was haben die Menschen getan, dass sie so bestraft werden? Zuerst stirbt die Mutter des Jungen, der seine Geschichte erzählt, dann eine Familie aus der Nachbarschaft und schließlich mehr und mehr Menschen in der ländlichen Gegend im Süden der USA. Keiner kann sich schützen. Die Menschen sprechen nur noch über diesen Fluch, gehen täglich in die Kirche und beten. Doch die Krankheit bleibt. Ein Alptraum, atmosphärisch erzählt und inspiriert von Erinnerungen des Regisseurs an seine eigene Kindheit in South Carolina.