An seinem fünften Geburtstag besucht ein Junge mit seiner Mutter das Grab des Vaters. Überall grauer Stein und schwarz gekleidete Trauernde. Der Junge spielt mit seinem ferngesteuerten Auto, springt über die Grabsteine und verläuft sich auf dem weitläufigen Friedhof. An einem Grab entdeckt er das Bild von einem Mädchen in seinem Alter. Er spielt mit ihr, so als wäre sie am Leben. Eigentlich hat auch sie ein Geschenk verdient.