Zwei Momente aus der jüngeren Geschichte Syriens: Ein syrischer Kosmonaut, Teilnehmer einer russischen Raumfahrtmission, telefoniert mit dem damaligen Präsidenten Hafez al-Assad. Eine Assad-Statue wird abgebaut, um sie vor einer Zerstörung durch Demonstranten zu schützen.