Philibert nimmt sich Zeit und lässt aus der Vielfalt des Programms ein eigenes Universum erstehen, als Echo der Welt draußen. Er zeigt das ganze Spektrum, politische und kulturelle Sendungen, Konzerte, Lesungen, Reportagen vor Ort, Interviews, Talk mit den Hörern. Das "blinde", die Fantasie anregende Medium hat ihn, den Schöpfer von Bildern, schon immer fasziniert. Den eifrigen Machern dahinter setzt Philibert ein Denkmal.