Giuseppe Tornatore inszeniert sein stilvolles Spiel um Leidenschaften, Neurosen und Intrigen mit Chic und morbider Raffinesse. Als malerischen Hintergrund für die überraschenden Wendungen seiner Geschichte wählte er Schauplätze in Bozen und Meran, Wien und Prag.