„Ein seltsames und doch vertrautes Raumgefühl dominiert Shambhavi Kauls trügerischen, in die Irre führenden und visuell bezaubernden Film Mount Song. Während eine wilde, düstere Vorahnungen vorausschickende Windbö durch die Nacht weht, wird eine leise Eleganz vergangener Kinoereignisse hervorgerufen, deren generische, wenngleich höchst suggestive Filmkulissen sich in unserer Fantasie verfangen.“ (Andrea Picard)