Ein gesellschaftskritischer Animationsfilm. Einem Erfinder gelingt nach einem »himmlischen« Musenkuss die Konstruktion einer Maschine, die ihm hilft, die Nackten dieser Welt zu kleiden. Doch eine »teuflische« Inspiration sorgt dafür, dass die rücksichtslose Erschließung immer neuer Märkte zu einem stetigen Wachstum der Maschine führt, die ihren Erfinder, der zuletzt vom Krieg profitierte, versklavt.