Die Lebenssituation der Arbeitsmigranten in Taiwan ist geprägt von rechtlosen Räumen, was zu starken Abhängigkeiten und oft in die Zwangsarbeit führt. Der Regisseur Chiang Wei Liang konzentriert sich in seinem Film ganz auf die Situation zwischen den dreien. Er inszeniert ein Kammerspiel im öffentlichen Raum.