Kenji und Aya verbringen ein paar Sommertage in einem Hotel. Während sie ihrer eigenen Wege geht, sucht er nach Inspiration für seinen neuen Roman. Ein seltsames Paar unter den Gästen weckt seine Neugier. Wer sind der erheblich ältere Mann und die junge Frau, wenn nicht Vater und Tochter? Sahara, den Beat Takeshi alias Takeshi Kitano charismatisch und mit einer tief verankerten Ruhe der Zuversicht spielt, hält die junge Miki tagtäglich in Videoaufnahmen fest. Während die Frauen schlafen, wird am nächtlichen Swimmingpool über Mikis Leben und ihren Tod verhandelt. Das Unbehagen, der eigenen Neugier zu folgen, die Furcht, die rätselhafte Miki sich selbst zu überlassen, die Scham, Gefangener verhängnisvoller Fantasien zu sein – in Kenji verschieben sich Wirklichkeit und Möglichkeit, und die unbeschwerte Sommeratmosphäre wird zunehmend bedrohlich.
Verführung, Betrug, Mord, Schlaflosigkeit und Erscheinungen sind die Spielelemente in Wayne Wangs meisterhaft spannender Filmfassung der gleichnamigen Kurzgeschichte des spanischen Schriftstellers Javier Marías, die einen verzaubernden Blick auf die Bedeutung der Liebe wirft.