Geboren 1986 in Nordschweden. Sie studierte Filmregie an Den Danske Filmskole, wo sie 2013 ihren Abschluss machte. Seit 2006 dreht sie Kurzfilme wie etwa Northern Great Mountain, auf welchem Sami Blood basiert. Dieser Kurzfilm feierte seine Premiere beim Sundance-Festival und hat seitdem zahlreiche Preise wie etwa den Publikumspreis beim Göteborg International Film Festival und den Preis für den besten schwedischen Kurzfilm beim Uppsala International Short Film Festival gewonnen.