Sharon Lockhart, geboren 1964 in Norwood, USA, lebt und arbeitet in Los Angeles. Über die letzten 25 Jahre hat sie ein umfangreiches Werk im Bereich Film und Fotografie geschaffen. Viele ihrer Projekte entstehen in Zusammenarbeit mit bestimmten Gruppen und beinhalten jahrelange intensive Recherche. Ihre Arbeit wurde weltweit in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.