Zur Verabredung mit ihrem Gatten erscheint eine Ehefrau in der kleinen Konditorei mit großer Verspätung. Weil er die Geduld verliert, verpassen sich die beiden zu allem Unglück in der Drehtür des Cafés. Als es doch noch zu einem Wiedersehen kommt, hat sie eine schöne Überraschung für ihren Mann … Wie ein Bühnensketch aufgebaut, dokumentiert dieser komödiantische Werbefilm für ein Dortmunder Modehaus mit viel Sinn für Wortwitz und Situationskomik die Anfänge der Konsumgesellschaft in Deutschland.