In ihrem bewegenden, mit Laiendarstellerinnen inszenierten Debüt gelingt es Meritxell Colell Aparicio, mit wenigen schlichten Gesten von elementaren Gefühlen zu erzählen. Mónica, die sich gegen die Kälte gern in mehrere Schichten Wollpullover hüllt, erwärmt sich zunehmend am Beisammensein mit Mutter, Schwester und Nichte, am gemeinsamen Kartenspiel und Spaziergängen in der stürmischen, rauen Landschaft, die der inneren Enge Weite verschafft.