Bahar Noorizadeh, geboren 1988 in Teheran, Iran, ist Künstlerin, Schriftstellerin und Filmemacherin. Sie ist Gründungsmitglied von BLOCC (Building Leverage over Creative Capitalism) einer Forschungs- und Vermittlungsplattform, die die Beziehung zwischen zeitgenössischer Kunst und Gentrifizierung umgestalten will. Noorizadeh arbeitet aktuell im Rahmen des Kooperationsprojekts The Art Protocol, das aus einer Gruppe von Denker*innen sowie einer Website und Supportstruktur besteht, die tragfähige Richtlinien für das Aushandeln der informellen Ökonomie der Gegenwartskunst erarbeiten will.