Tinatin Kajrishvili erzählt in ihrem zweiten Langfilm präzise und konsequent vom Ende einer Beziehung. Mit großer Ruhe und in langen Einstellungen entfaltet sich das Bild einer tief empfundenen Einsamkeit. Die Kontemplation der Hauptfigur überträgt sich dabei schnell auf den Film und ein Ausbrechen aus der Isolation scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Trotz aller Hoffnungslosigkeit tragen die Bilder des Films eine große Schönheit in sich. Den kalten Wind scheint man im Kinosaal zu spüren, die ersten Schneeflocken auch. Ana hat einen Neuen. Die Stadt liegt in weiter Ferne und mit ihr auch der Gedanke an Zukunft.
Geboren 1978 in Tiflis, Georgien. Ihr Regiestudium an der dortigen Theater- und Filmuniversität schloss sie 2001 ab. Sie absolvierte den Produzenten-Workshop des Netzwerks European Audiovisual Entrepreneurs (EAVE) und realisierte mehrere Kurzfilme, bevor sie mit Patardzlebi ihr Langfilmdebüt als Regisseurin vorlegte. Der Film feierte 2014 im Panorama Premiere und wurde anschließend auf mehreren Festivals weltweit gezeigt.