The Game Changers

The Game Changers von Regisseur Louie Psihoyos erzählt die Geschichte von James Wilks. Wir begleiten den Ausbilder von Spezialeinheiten und Gewinner der US-amerikanischen Fernsehshow „The Ultimate Fighter“ auf seiner Reise um die Welt und auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem weitverbreiteten Mythos, dass Fleisch für den Proteinhaushalt, die körperliche Kraft und Gesundheit des Menschen notwendig sei. Was James bei seinen Begegnungen mit Spitzensportlern, Elitesoldaten, Wissenschaftlern, Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft und Helden des Alltags entdeckt, verändert seine Einstellung zur Ernährung und seine Vorstellung von wahrer Stärke nachhaltig.
von Louie Psihoyos USA 2018 Englisch 88’ Farbe Dokumentarische Form

Stab

Regie Louie Psihoyos
Buch Mark Monroe, Joseph Pace
Kamera John Hunter Nolan, John Behrens
Montage Dan Swietlik, Stephanie Mechura
Ton Lucy Sheils
Ausführende Produzent*innen James Cameron, Suzy Amis Cameron
Produzent*innen Joseph Pace, James Wilks
Co-Produzentinnen Shannon Kornelsen, Gina Papabeis
Ausführende Produzentinnen und Produzenten Maria Wilhelm, Kyle Vogt, Tracy Vogt, Rip Esselstyn, Niklas Adalberth, Cindy Landon, Solina Chau, Bob Greenberg, Sherly Greenberg, Britt Selvitelle, Pamela Anderson, Brendan Brazier

Produktion

ReFuel Productions

Oceanic Preservation Society

Louie Psihoyos

Geboren 1957 in Dubuque, Iowa, USA. Der Fotograf und Filmemacher war unter anderem für „National Geographic“ tätig und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Sein Erstlingsfilm, The Cove, gewann 2010 einen Oscar als bester Dokumentarfilm. Sein zweiter Film, Racing Extinction, wurde in 220 Ländern ausgestrahlt. Er beschäftigt sich vor allem mit Umweltschutz und sozialen Fragen und will zu einer Veränderung unserer Kultur anregen.

Filmografie

2009 The Cove 2015 Racing Extinction 2018 The Game Changers

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018