Laura Horelli, geboren 1976 in Helsinki, Finnland, lebt und arbeitet in Berlin. In ihrer künstlerischen Arbeit, meist digitaler Film, untersucht sie die Schnittstelle von privatem und öffentlichem Raum. Sie wurde mit verschiedenen Kunstpreisen und -stipendien ausgezeichnet und ihre Arbeiten waren in zahlreichen internationalen Ausstellungen und auf Festivals zu sehen.