Jan Peter Hammer, geboren in Kirchheim unter Teck, lebt und arbeitet in Berlin. Seit 2016 ist er künstlerischer Forschungsstipendiat am KHiO – Oslo National Academy of the Arts, Norwegen. Seine Werke wurden in internationalen Einzel- und Gruppenausstellungen und auf Filmfestivals gezeigt.