Ein „Heidi“-Idyll bekommt Risse: Den Sommer verbringt die achtjährige Lisa mit den Eltern auf der Alm. Doch die vielbeschworene Schönheit der Natur tröstet sie nicht wirklich über die Kargheit dort oben hinweg – sie wirkt eher unheimlich. Der Vater ist oft abwesend, die Mutter vollauf mit Wäschewaschen und Abwasch beschäftigt. Lisa beobachtet die Alltagsszenen und wünscht sich weit weg. Am liebsten nach Persien. – Die Wörter „Kribus Krabus“ bezeichnen im Südtiroler Dialekt ein Drunter und Drüber. Im Gegensatz dazu steht „Domine“, der Herr, für Kontrolle und Macht.