Subversiv und mit minimalen Ressourcen erzählt der Film die Geschichte der Schwarzen Filmemacherin Fanon, die inmitten der hermetisch abgeschlossenen Verrücktheit eines Filmfestivals, von ihren Dämonen geplagt im zehnten Stockwerk eines Hotels am Meer über afrikanische Küsten blickt.
Mit fiktiven und dokumentarischen Methoden folgt der Film Fanon, die sich auf den Pitch ihres Debütfilms vorbereitet und mit den Erwartungen der Filmindustrie ringt. Fanon navigiert durch dieses unbekannte Gebiet, während reale „führende Expert*innen der Industrie“ in ihrem Hotelzimmer sitzen und – ohne sie direkt anzusprechen – Ratschläge vor der Kamera austeilen. Sind das Erscheinungen oder Stimmen in ihrem Kopf? Was hinter den Kulissen war, tritt in den Vordergrund, Theorie vermischt sich mit Praxis und es wird immer unklarer, wer die Zügel in der Hand hält. Die Grundlage der sogenannten richtigen Vorgehensweise kommt ins Wanken.