Das feinfühlige Porträt folgt Vais Entwicklung. Es erzählt von den Stärken weiblicher Familienbande und Gemeinschaft und dem Verantwortungsgefühl von Frauen für zukünftige Generationen. Der Film zeigt die liebevolle Verbundenheit zwischen den verschiedenen Frauengenerationen und ihre starke Verbundenheit mit der Natur. Das rein weibliche Filmkollektiv weist so einen Weg, jene zu ehren, die vor uns kamen, ohne in der Vergangenheit stecken zu bleiben. Produzentin Kerry Warkia nahm 2018 am NATIVe Fellows Programme teil.
Geboren in Suva, Fidschi, wo sie die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte, bevor ihre Familie nach Neuseeland zog. Sie lebt seit 38 Jahren in Auckland und ist als TV- und Theaterschauspielerin bekannt geworden. Vai ist ihr Debüt als Regisseurin.