Geboren 1979 in Hongkong. Nach einem Studium an der University of Toronto begann er in Hongkong als Schauspieler zu arbeiten und war in zahlreichen Filmen zu sehen. Seit 2010 ist er als Regisseur tätig. Nach seiner Co-Regiearbeit Lover’s Discourse legte er mit Soul Mate sein Spielfilmdebüt vor. Der Film wurde 2017 von der Hong Kong Film Directors’ Guild mit dem Best Director Award ausgezeichnet und in der Kategorie Beste Regie für einen Golden Horse Award nominiert.