Geboren 1971 in Cerignola, Italien. Er ist Gründer der Produktionsfirma Pirata Produzioni Cinematografiche und gehört dem Kollektiv Apollo 11 an, das ein historisches Kino in Rom in ein Kulturzentrum umwandelte. Über das dort gegründete Orchestra di Piazza Vittorio drehte er einen Dokumentarfilm. Er rief den Doc/it Award für Dokumentarfilm ins Leben, der im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig vergeben wird. Dort feierte 2013 Le cose belle Premiere, ein Film über zehn Jahre im Leben von vier jungen Neapolitaner*innen, bei dem er Co-Regie führte.