Geboren 1968 in Rom. Lebte in Marokko und Hongkong, im Kongo, in der Schweiz, in Mailand und London, bevor sie 1995 nach Rom zurückkehrte. In dieser Zeit arbeitete sie als Redakteurin und Produktionsassistentin für Dokumentarfilme und in der Werbung. Sie filmte und produzierte ¡Viva la Pepa! (Give Us Back the Constitution) über die soziale Krise Argentiniens und drehte in Malawi Sei Uno Nero über einen Radiosender, der sich der Aids- und Malariaprävention widmet. Ihr erster abendfüllender Dokumentarfilm, Letters from the Desert (Eulogy to Slowness), wurde auf 80 Festivals gezeigt und mit 21 Preisen ausgezeichnet.