Der zweite Langfilm des koreanischen Regisseurs Lee Su-jin ist ein düsterer, verregneter Thriller mit Neo-Noir-Elementen, der nicht nur durch seine gleichermaßen poetischen und erschreckenden Bilder und einen wendungsreichen Plot überzeugt, sondern sich auch als Statement zur politischen Situation illegaler Einwanderinnen und Einwanderer in Südkorea lesen lässt, die ihr ungewisser Status in die Verzweiflung treibt.
Geboren 1977 in Gimcheon, Gyeongsang-do, Republik Korea. Der Regisseur und Drehbuchautor drehte vor allem Kurzfilme wie Papa oder Enemy’s Apple, die auf diversen internationalen Festivals gezeigt und ausgezeichnet wurden, so auch sein Film Son’s, der 2006 auf dem International Film Festival Rotterdam seine Premiere feiere. Sein erster Langfilm Han Gong-Ju über einen auf wahren Ereignissen beruhenden Vergewaltigungsfall zählt zu den erfolgreichsten Independentfilmen Südkoreas und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Citizen Critics’ Award beim Busan International Film Festival.