Schauspieler Jonah Hill (The Wolf of Wall Street) lässt in seinem Regiedebüt mit viel Liebe zum Detail die 1990er-Jahre wieder auferstehen. Mit großer Leichtigkeit und viel Musik erzählt er von der schwierigen Suche eines Teenagers nach Anerkennung und nach den richtigen Freunden. Zwischen Mixtapes, VHS-Camcordern, Nintendo Playstation und mit einer gehörigen Portion Nostalgie entführt uns Hill in seinem auf 16mm gedrehten Film in die Welt eines Jungen, der seine Grenzen austestet und droht, zu schnell erwachsen zu werden. Zusätzlich zur Filmmusik von Trent Reznor (Nine Inch Nails) und Atticus Ross singen Nirvana, The Mamas & the Papas, Cypress Hill, Souls of Mischief und Seal.