Geboren 1989 in Belgrad, Jugoslawien, heute: Republik Serbien. 2012 schloss er ein Kamerastudium ab. Zurzeit absolviert er ein Masterstudium im Fach Kunst und Medien an der Universität der Künste Berlin. 2015 nahm er am Berlinale Talent Campus teil. Ivan Marković arbeitet als Kameramann und Filmemacher in Belgrad und Berlin.