A Tiny Place That is Hard to Touch
Der dritte Protagonist ist der Tatekawa selbst, ein von einer erhöhten Autobahntrasse überspannter Kanal, der an der Wohnung der Übersetzerin vorbeifließt und der dem Viertel seinen Namen gibt. In seinem Wasser, das in verzerrten blauen, grünen und schimmernd schwarzen Mustern die ihn umgebende Betonwelt reflektiert, transportiert er eine Prozession von Vögeln, Schuhen, Kondomen, Krabben, Plastiktüten, Blumen, großen und kleinen Fischen, Tod, Leben.
Stab
Regie, Buch | Shelly Silver |
Kamera | Shelly Silver |
Montage | Shelly Silver |
Mischung | Mike Degen |
Stimme | Saori Tsukada |
Übersetzung | Riyo Niimoto |
Postproduktionsleitung | Riaki Enyama |
Produzent*in | Shelly Silver |
Produktion
House Productions
Shelly Silver
Shelly Silver, geboren 1957 in New York, USA, studierte Geschichte und Konzeptkunst an der Cornell University. Nachdem sie als Fotografin gearbeitet hatte, ging sie zur Arbeit mit bewegten Bildern über. Nach ihrem Studium arbeitet sie als Film- und Videoeditorin. Ihre Erfahrung mit Film und Fernsehen sowie ihre frühe Beschäftigung mit Konzeptkunst und Strukturalismus brachten sie dazu, mit der Grammatik der kommerziellen Medien zu brechen, um über die Welt zu sprechen.
Filmografie (Auswahl)
1984 Are We All Here?; 50 Min. 1987 Meet the People; 17 Min. 1989 Things I Forget to Tell Myself; 2 Min. · getting in; 3 Min. 1990 We; 4 Min. 1991 The Houses That Are Left; 51 Min. 1994 Former East/Former West; 62 Min. · April 2nd; 10 Min. 1996 37 Stories About Leaving Home; 52 Min. 1999 small lies, Big Truth; 19 Min. 2001 I.; 3 Min. 2003 suicide; 7 Min. 2004 What I'm Looking For; 15 Min. 2008 in complete world; 53 Min. 2009 5 lessons & 9 questions about Chinatown; 10 Min. 2013 TOUCH; 68 Min. · frog spider hand horse house; 47 Min., Forum Expanded 2013 2015 The Lamps; 4 Min. 2017 A Strange New Beauty; 52 Min. 2018 This Film; 7 Min. · TURN; 4 Min. 2019 A Tiny Place That is Hard to Touch
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2019