“Le-deu-pil-teo-ga Cheol-hoe-doeb-ni-da.”
“The red filter is withdrawn.”The red filter is withdrawn basiert auf René Magrittes Gemälde „La Condition Humaine“ (1935), das eine, in einem Höhleneingang stehende Staffelei mit Leinwand zeigt, auf der die hinter ihr liegende Landschaft zu sehen ist. Aus Hollis Framptons Performance „A Lecture“ entlehnte Zitate werden zum Sprachrohr für die gesamte Arbeit. (Minjung Kim)
Stab
Regie | Minjung Kim |
Montage | Minjung Kim |
Musik | Haeyeon Kim |
Sound Design | Minjung Kim |
Regieassistenz | Kyungsuk Shin |
Produzent*in | Minjung Kim |
Produktion
Minjung Kim
Minjung Kim, Pablo Alvarez Mesa, Welket Bungué, Kevin Jerome Everson
“Le-deu-pil-teo-ga Cheol-hoe-doeb-ni-da.” / Bicentenario / Mudança / May June July
Nicht in deutscher Sprache verfügbar.
“Le-deu-pil-teo-ga Cheol-hoe-doeb-ni-da.” | “The red filter is withdrawn.”
Forum Expanded · Berlinale Meets | Interview · 01. März 2021
Minjung Kim
Minjung Kim hat Visuelles Kommunikationsdesign an der Hongik Universität in Seoul, Korea studiert und machte am California Institute of the Arts einen MFA-Abschluss in Film und Video. Ihre Arbeiten wurden international auf Filmfestivals und in Medienkunsträumen gezeigt. Ihre Filme wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Best Exis Award, dem Nemaf Best Korea Propose Preis und dem Tom Berman Award for Most Promising Filmmaker. Sie lebt und arbeitet in Seoul.
Filmografie
2015 Australian Paper; 2 Min. 2016 FOOTAGE; 2 Min. 2017 (100ft); 3 Min. 2020 "Le-deu-pil-teo-ga Cheol-hoe-doeb-ni-da." (“The red filter is withdrawn.”)
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2021