Jason träumt von einem eigenen Mountainbike: Wenn es ihm gelänge, die prächtigen Papageien zu finden, die neulich aus ihrem Käfig im Chinarestaurant entflogen sind, könnte er sie für viel Geld verkaufen und sich seinen Traum erfüllen. Sein Freund Kevin wird ihm sicherlich dabei helfen. Doch Kevin weiß nicht, wohin mit seiner Wut. Das melancholische Porträt einer toxischen Freundschaft, gezeichnet in gebrochenen Farben.
von Nicolas Keppens Belgien / Frankreich / Niederlande 2020 Niederländisch 15’ Farbe

Teil des Berlinale Summer Special

Stab

Regie, Buch Nicolas Keppens
Animation Nicolas Keppens, Pascal Vermeersch, Camiel Hermans, Digna van der Put, Carl van Isacker, Eno Swinnen, Sacha Brauner, Laura Piette, Flore van Holderbeke, Tiemen Focke, Felux Ysenbaert
Montage Nicolas Keppens
Musik Greg Scheirlinckx, Antonio Carlos Jobim
Sound Design Greg Scheirlinckx
Mischung Greg Scheirlinckx
Spezialeffekte Nicolas Keppens, Raf Schoenmaekers
Produzent*innen Brecht Van Elslande, Emmanuel-Alain Raynal, Pierre Baussaron, Joost van den Bosch, Erik Verkerk
Koproduktion Miyu Productions Paris, Frankreich
Ka-Ching Cartoons Rotterdam, Niederlande

Nicolas Keppens

Geboren 1989 in Aalst, Belgien. Nach dem Animationsstudium an der KASK in Gent besuchte Keppens die Luca School of Arts in Brüssel. Neben der Beschäftigung mit eigenen Projekten arbeitet er als Production Manager für das Animationsstudio Hans Op de Beeck. Der Kurzfilm Wildebeest, den er 2017 gemeinsam mit Matthias Phlips realisierte, wurde auf vielen internationalen Filmfestivals gezeigt und für den European Film Award nominiert.

Filmografie (Kurzfilme)

2018 Wildebeest; Co-Regie: Matthias Phlips 2020 Easter Eggs

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2021