Regisseur Tony Stone nähert sich der Gedankenwelt des Terroristen Ted Kaczynski, der 1996 festgenommen wurde und bis heute im Gefängnis sitzt, auf radikale Weise: Der Film porträtiert Kaczynski anhand von Tagebucheinträgen und Pamphleten, die er verfasste. Ted K ist kein konventionelles Biopic, das versucht, eine psychologische Analyse durchzuführen oder Traumata zu beschreiben. Aus Textfragmenten, intensiven Bildern und elektronischer sowie klassischer Filmmusik entsteht eine hypnotische Komposition über Gewalt und Isolation und über die Frage nach der Essenz des Bösen.