Mato seco em chamas
Dry Ground BurningMit
- Joana Darc
- Léa Alves
- Andreia Vieira
- Débora Alencar
- Gleide Firmino
Stab
Regie, Buch | Adirley Queirós, Joana Pimenta |
Kamera | Joana Pimenta |
Montage | Cristina Amaral |
Musik | Muleka 100 Calcinha |
Sound Design | Fernando Henna, Daniel Turini |
Ton | Francisco Craesmeyer, Vitor Brandão |
Production Design | Denise Vieira |
Production Managers | João Niza, Luana Otto, Andreia Queirós |
Produzent*in | Adirley Queirós |
Koproduzent*in | João Matos |
Koproduktion | Terratreme Lissabon, Portugal |
Executive Producer | Simone Gonçalves |
Produktion
Cinco da Norte
Adirley Queirós
Geboren 1970 in Brasilien. Er spielte zehn Jahre im Profifußball und absolvierte anschließend ein Filmstudium. Seit 2005 hat er mehrere Filme gedreht, darunter Branco Sai, Preto Fica (2014) und Era uma vez Brasília (2017), der seine Premiere beim Locarno Film Festival hatte.
Filmografie
2005 Rap, o canto da Ceilândia; 15 Min. 2008 Fora de Campo; 52 Min. 2009 Dias de Greve; 24 Min. 2011 A cidade é uma só? (Is the City Only One?); 79 Min. 2014 Branco Sai, Preto Fica (White Out, Black In); 93 Min. · Meu nome é Maninho (My Name Is Maninho); 14 Min. 2017 Era uma vez Brasília (Once There Was Brasília); 100 Min. 2022 Mato seco em chamas (Dry Ground Burning); 153 Min.
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2022
Joana Pimenta
Geboren 1986 in Portugal. Sie studierte Film und Critical Media Practice an der Harvard University, wo sie derzeit Film unterrichtet. Als Regisseurin ist Joana Pimenta dem Sensory Ethnography Lab eng verbunden. Ihr Kurzfilm Um campo de aviação (2016) wurde in Locarno uraufgeführt und auf vielen internationalen Festivals gezeigt.
Filmografie
2014 As figuras gravadas na faca com a seiva das bananeiras (The Figures Carved into the Knife by the Sap of the Banana Trees); 17 Min. 2016 Um campo de aviação (An Aviation Field); 14 Min. 2022 Mato seco em chamas (Dry Ground Burning); 153 Min.
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2022