Spin & Ella

Spinne & Ella
Netze weben können Ella und Spin nur gemeinsam. Ob hübsche Häuser oder wohlklingende Harfen, die Kreationen der Fee und ihrer achtbeinigen Freundin erfreuen alle Tiere im Baum. Jetzt eine Burg? Nein, lieber ein Boot! Bei der Planung des nächsten Netzgebildes lässt die Animationskünstlerin An Vrombaut das kreative Duo in Streit geraten. Zauberstab und Klebefäden bewegen sich fortan nur noch in getrennte Richtungen. Welch ein Fadensalat!
von An Vrombaut
mit Max Schram, Umi Schram
Belgien 2023 Ohne Dialog 7’ Internationale Premiere | Animation empfohlen ab 5 Jahren

Mit

  • Max Schram
  • Umi Schram

Stab

Regie An Vrombaut
Buch An Vrombaut
Kamera An Vrombaut
Animation Karolien Raeymaekers
Montage An Vrombaut
Musik Joris Hermy
Ton Frederik Van de Moortel
Szenenbild Inge Daveloose
Produktionsleitung Jeroen Derycke
Produzent*in Annemie Degryse

An Vrombaut

Die Regisseurin wurde in Belgien geboren. Sie studierte Animation an der Königlichen Akademie der Künste in Gent und am Royal College of Art in London. Ihr Abschlussfilm Little Wolf wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter als bester Erstlingsfilm 1993 auf dem Festival d’Animation Annecy. Ihr Kurzfilm The Tie wurde 2015 bei Generation uraufgeführt und erhielt eine lobende Erwähnung von der Kinderjury. An Vrombaut hat über 17 Bilderbücher geschrieben und illustriert. Sie ist auch als Drehbuchautorin für Vorschulserien tätig.

Filmografie (Kurzfilme)

1989 Mazelen; Animation 1992 Little Wolf; Animation 1996 When I Grow Up I Want to Be a Tiger; Animation 1999 64 Zoo Lane; TV-Serie 2010 Florrie’s Dragons; TV-Serie 2015 The Tie; Animation 2022 Andersland; Animation 2023 Spin & Ella

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023