Der 70-jährige José de los Santos lebt in einem Dorf an der kolumbianischen Pazifikküste. Schon als Kind hat er die Kunst der rituellen Bestattung erlernt. Wie seine Vorfahren, die als afrikanische Sklaven hierher verschleppt wurden, begleitet er Sterbende und Tote auf ihrem Weg zur ewigen Ruhe. Eines Tages erscheint ihm der Geist seines Sohnes Pium-Pium, der vor Jahren brutal ermordet wurde, und kündigt José dessen bevorstehenden Tod an. Pium-Pium warnt ihn, dass er nicht in der Nähe seines Hauses sterben darf und dafür sorgen muss, um jeden Preis in Frieden in die andere Welt hinüberzugehen. Daraufhin tritt José seine letzte Reise an und begibt sich in den Dschungel, um dort einen Platz zum Sterben zu finden. Doch das Gebiet wird von bewaffneten Gruppen kontrolliert. Er muss dem Feuer ihrer Waffen und der Gewalt entgehen, um seine Seele vor dem Fegefeuer zu retten.