In einem Dorf in der Nähe der südchinesischen Stadt Chaozhou hat ein Junge den Sommer bei seinem Großvater verbracht. Als der letzte Ferientag naht, nimmt er sein hart verdientes Geld zusammen, um sich einen Traum zu erfüllen: Schon lange wünscht er sich eine Frisur, wie sie in der Stadt angesagt ist. Doch die Kluft zwischen Erwartung und Realität ist groß. Die Geschichte eines Jungen, der Abschied von seiner Kindheit nimmt und die Reise Richtung Selbstentdeckung beginnt, geht über die Grenzen des kleinen Dorfes hinaus und berührt universelle Themen wie das Erwachsenwerden und die Unberechenbarkeit des Lebens.