Der preisgekrönte Regisseur arbeitete zehn Jahre lang für die Fernsehsendung „The South Bank Show“ und drehte Porträts über Künstler*innen aller Art. In diesem Zusammenhang freundete er sich mit Michael Powell an. Für seine Dokumentarfilme wurde er zweimal mit dem BAFTA Award ausgezeichnet. Er drehte auch diverse Experimentalfilme und adaptierte Bühnenwerke für das Fernsehen. Für seinen Tanzfilm Great Performances: Two by Dove erhielt er einen Emmy; für Strange Fish einen Prix Italia. Er ist Mitbegründer eines Masterstudiengangs für Screendance an der London Contemporary Dance School und gibt Tanzfilm-Workshops in der ganzen Welt.