Das Porträt einer jungen Frau, die keinen Halt im Leben findet. Ihre Beziehung wird zum Machtkampf: Liebe bedeutet für Lena Tauschhandel, Rivalität und Grenzüberschreitung. Davon erzählt der Film – analog zur Wahrnehmung seiner Protagonistin fragmentarisch und skizzenhaft. Die scheinbare Idylle der Kleinstadt Brandenburg und die Schönheit der Natur stehen in einem eigentümlichen Spannungsverhältnis zu Lenas inneren Abgründen.