Geboren 1972 in Qaqortoq, Grönland. 1997 erwarb er einen Master in Film- und TV-Produktion in Bristol und 2010 in Kopenhagen den Master of Fine Arts. Er produziert Kurzfilme, Musikvideos und Werbefilme. Mit seinen künstlerischen Arbeiten und Installationen war er auf zahlreichen internationalen Ausstellungen vertreten. 1999 führte er Regie bei dem grönländischen Kurzfilm Sinilluarit (Goodnight), der auf 27 Filmfestivals lief und 2000 den Publikumspreis des Far North Film Festival gewann. Sumé – Mumisitsinerup Nipaa ist sein erster langer Dokumentarfilm und war bereits 2015 im Panorama zu Gast war.