Als Binhs Arbeitgeberin durch einen Unfall ums Leben kommt, wird Binh für ihren Tod verantwortlich gemacht. Gemeinsam mit seinem kleinen Halbbruder Tam schließt er sich einer Gruppe von Flüchtlingen an. In einem kleinen offenen Boot wagen sie die Flucht über das Südchinesische Meer und erreichen nach einer strapaziösen Reise Malaysia. Im Auffanglager lernt Binh die junge, weltgewandte Chinesin Ling kennen. Mit ihrer Hilfe können die Brüder aus dem Lager entkommen und an Bord eines Frachters als illegale Immigranten nach New York gelangen, wo sich Binh als Fahrradkurier, Ling als Karaoke-Sängerin durchschlägt. Der erste Schritt ist getan, doch der Weg nach Texas noch weit . . .