Er liebt seine Frau Pari aufrichtig. Aber Pari leidet an einer psychischen Erkrankung. Als Mahmoud erfährt, dass sie überraschend verschwunden ist und schon mehr als eine Woche lang nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung in Teheran angetroffen wurde, verlässt er seine Arbeitsstelle und macht sich auf die Suche nach der Vermissten.
Auf seinen Streifzügen durch die Straßen der iranischen Metropole schließt Mahmoud die unterschiedlichsten Bekanntschaften. Doch die meisten Begegnungen, die er hat, sind unangenehmer Natur. In der Regel reagieren die Menschen unfreundlich, gefühllos und böswillig auf seine Nöte.