Nach einer langen Zeit im Internat kehrt Vika für ein Wochenende nach Hause zurück. Dort erwartet sie ihre kleine, verwahrloste und schreiende Schwester. Wie immer versucht Vika vergeblich, ihrer Mutter zu gefallen. Als die den Säugling mit einem Schuss Wodka beruhigen will, beginnt Vika das ganze Ausmaß der Katastrophe zu erahnen, in der sie und ihre überforderte Mutter stecken.