In einem Außenbezirk von Stockholm kommt es zu einer kurzen, aber dennoch bedeutenden Begegnung zwischen einem 30-jährigen Schweden und einem Einwandererjungen. Normalerweise kann Lukas Einwanderer nicht leiden und er bleibt auf Distanz zu ihnen. Bis eines Tages Elvis vor ihm steht. Die Unschuld dieses Jungen, dessen Eltern aus dem Iran kommen, bringt das Eis, das zwischen ihnen ist, zum Schmelzen.