Wenn die Arbeit nicht zu uns kommt, kommen wir eben zur Arbeit: Ein Kollektiv fährt in seinem klapprigen Minibus die Autobahn ab, prüft ungefragt den Ölstand, repariert Bremslichter, verschönert Klohäuschen oder tafelt silberne Kerzenständer zum romantisches Picknick am Rastplatz auf - und tatsächlich ist jeder gerne bereit, sie dafür zu entlohnen. Doch mit der Harmonie ist es schlagartig aus, als sich ihr Anführer in eine Tramperin verguckt und sie im Auto mitnimmt - "für umsonst".