Als die Gutenachtgeschichte erzählt und das Licht ausgeschaltet ist, rächt sich ein Junge an seinem älteren Bruder. „Wovor fürchtest du dich?“, fragt der Bruder und zählt alle schaurigen Erscheinungen auf, die sich in der Däm­merung des Kinderzimmers abzuzeichnen beginnen. Doch am Ende ist es der Junge selbst, den das Grauen gefangen nimmt. Denn es sind doch Einbildungen, die sich an den Wänden des Kinder­zimmers abzeichnen?