Montag. Die Woche hat gerade erst angefangen, aber Marc, ein 16-jähriger Oberschüler, hat bereits einen voll verplanten Tag vor sich. Er muss seine kleine Schwester zur Schule bringen. Er muss mit seiner Mutter darüber reden, dass sie ihm ein bisschen mehr Freiheiten lässt. Und er muss mit seiner Freundin klarkommen, die gerade nicht besonders glücklich ist. Das Leben ist wirklich alles andere als leicht! Und dabei ist doch erst Montag und die Woche noch lang.