Der erste in der Reihe war der Major, der sah so schneidig aus in seiner Uniform. Vielleicht war er damals schon ein bisschen zu alt für Susanna? Aber was soll’s! Liebe macht blind.
Susanna ist im Grunde ihres Herzens eine Romantikerin und deshalb sehr empfänglich für Lyrik. So fiel ihre nächste Wahl auf Wasiullah Khan, der sich als Dichter Musafir nannte. Am Tage war er ein sanfter Poet. Nachts aber … da war er ganz anders!
Der folgende Gatte hieß Nicolai Vronsky. Er kam aus Moskau, und mit ihm erlebte Susanna ihre ganz eigene Version von „Anna Karenina“.